Herrenfußball

Herrenfußball

Seit der Gründung im Jahr 1930 ist der Fußball das Aushängeschild des SSV. Im Jahr 2020 wurde eine Spielgemeinschaft mit dem VfB Holzhausen gegründet. Auf unserer Facebook Seite gibt es aktuelle Spielberichte mit Bildern und Videos. Ergebnisse und die aktuelle Tabelle findet man bei fussball.de.



Ausblick Saison 2023/24: Neuer Trainer neues Glück

Für die neue Saison gibt es viel Grund für Vorfreude und Optimismus. Wichtige Leistungsträger konnten gehalten werden und wir stehen in gutem Kontakt zu potenziellen Neuzugängen. Zudem freuen wir uns ganz besonders, dass wir mit Sebastian Müller eine Top-Besetzung für den Trainerposten gefunden haben. Sebastian ist Hommertshäuser und hat in der Saison 2006/07 seine ersten Pflichtspiele für den SSV absolviert. Nach und nach entwickelte er sich zu einer tragenden Säule der Mannschaft und trug  in der Saison 2008/09 zum bisher größten Erfolg des SSV bei - der Meisterschaft in der Kreisliga A. 2014 erwarb er die C-Lizenz als Fußballtrainer und übernahm 2015 den Trainerposten in Hommertshausen. 2020 zog er weiter zum VfL Biedenkopf und trainierte dort die 2. Mannschaft, mit der er 2022 die Meisterschaft in der Kreisliga B feiern durfte. Anfang 2023 kehrte er als Spieler nach Hommertshausen zurück und unterstützte unsere SG mit Holzhausen im Abstiegskampf. Sebastian hat sich hervorragend in die Mannschaft integriert. Seine Benennung zum Trainer für die kommende Saison war daher nur folgerichtig. Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit und glauben fest an eine erfolgreiche sportliche Zukunft.


Rückblick Saison 2022/23: Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Nach dem freiwilligen Abstieg in die Kreisliga B wollten wir einen Neuanfang starten. Leider blieben die sportlichen Erfolgen zunächst aus. Die sportliche Krise gipfelte im Rücktritt des Trainers Ende September 2022. In akuter Abstiegsgefahr übernahm mit Nick Michel einer der Führungsspieler übergangsweise das Training und brachte neuen Schwung in die Mannschaft. Für die Rückrunde konnten wir mit Gregory Zeymer einen neuen, erfahrenden Trainer gewinnen. Die Leistung der Mannschaft wurde kontinuierlich besser, so dass am Ende die Klasse mit 10 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz locker gehalten werden konnte.

Auch unsere 2. Mannschaft kann Erfolge vorweisen. Letztlich durften wir uns (u.a. begünstigt durch den Rückzug  anderer Mannschaften) über den 3. Platz in der Reserveliga freuen.


Share by: